Vita

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin Jahrgang 1970.

Nach meinem Abitur am Ratsgymnasium Osnabrück habe ich 1994 in Münster meinen Abschluß zur staatlich geprüften und anerkannten Logopädin gemacht.

 

Von April 1997- September 2018 war ich in eigener Praxis, in Praxisgemeinschaft mit Ergotherapie (ErgoLogo Osnabrück), in Osnabrück tätig.

Seit Oktober 2018 habe ich eine rein logopädische Praxis "Wort und Stimme".

 

Ich habe bei verschiedenen Lehrern Gesangsunterrichtserfahrungen sammeln können und habe in verschiedenen Chören mitgesungen.

 

Zusätzlich habe ich Seminare zur Funktionalen Stimmtherapie n. G. Rohmert besucht und auch an Feldenkraiskursen teilgenommen. Ebenso besuchte ich die Internationalen Stimmtage in Salzburg.

 

Seit 2012 bin ich geprüfte AAP®- Anwenderin und im Dezember 2013 habe ich die AAP® Trainerprüfung erfolgreich bestanden.

 

Im Dezember 2014 wurde ich von der NLQ (Niedersächsisches Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung) in Zusammenarbeit mit der HAWK (Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst) in Hildesheim als Stimmtrainerin für die Durchführung von Lehrerfortbildungen zertifiziert.

 

Erfahrung habe ich in der Einzelarbeit, aber auch mit Gruppen.

 

Zudem biete ich auch kleine künstlerische Programme an.